Was mir wichtig ist

Ich lege besonderen Wert darauf, meine Kreationen so zu gestalten, dass sie sich ideal für einen bewussten Lebensstil eignen: voll gepackt mit wertvollem Vollkorn und Urgetreide, Saatgut und Nüssen, getoppt mit leckerem Trockenobst, Gewürzen und Superfoods - dazu auch noch vegan und komplett ohne Industriezucker!

The app used for assuring the GDPR/CCPA/APPI/PIPEDA compliance of this site, collects your IP and the email address in order to process the data. For more check Privacy Policy & Terms of Service

Data Rectification

You can use the link below to update your account data if it is not accurate.

Data Portability

You can use the links below to download all the data we store and use for a better experience in our store.

Access to Personal Data

You can use the link below to request a report which will contain all personal information that we store for you.

Qualität

*****

Toppings in höchster, nach Möglichkeit sogar zertifizierter "Really-Raw"-Qualität, die ein Maximum an Vitaminen, Enzymen und naturbelassenen Mikro- und Makronährstoffen garantiert. Dabei sind rohveganes Trockenobst, Saatgut und Nüsse nicht nur ernährungsphysiologisch absolutes Superfood, sondern auch geschmacklich viel wertvoller.

Because beautiful souls need beautiful food 

Handgemachtes Granola wie in deinem Lieblingscafé – schnell und unkompliziert für dein Frühstück zu Hause.

So viel Mühe und Geschmack kannte ich bis jetzt nur aus schönen Cafés, Coffee Shops oder Strandbars. Mit meinem Granola möchte ich jedem dieses besondere Erlebnis des handgemachten Granolas bieten.

Von den besten Foodie-Hotspots dieser Welt inspiriert, bringt Grainology das Flair meiner Lieblingscafés in London, Kapstadt oder Bali auch zu dir nach Hause. 

Vielfalt

Verwendung von spannenden Zutaten

- Lupinen von der mehrfach ausgezeichneten Unternehmerin und "Landwirtin des Jahres" Linda Kelly, die mit Ihrer Familie einen Bio-Hof in Baden-Württemberg betreibt.
 
- Gemälzte Quinoa und Quinoa-Sirup nicht aus dem fernen Bolivien, sondern aus dem heimischen Frankfurter Umland, die durch den "Taunus Farmboy" in Handarbeit geerntet und verarbeitet werden.

- Rohveganes Trockenobst und Beeren aus ökologischen, kleinbäuerlichen Struturen der Firma Keimling Naturkost.

- Hirse, Buchweizen, Linsen uvm.

Fairness

Bei den exotischen Zutaten, die nicht regional bezogen werden können, habe ich darauf geachtet, vertrauensvolle Partner zu finden, die ihre Produkte aus fairen Betrieben mit kleinbäuerlichen Betriebsstrukturen beziehen. 

Leider kann ich als kleines Startup meine Zutaten nicht immer bei meinen Wunsch-Direktproduzenten beziehen. Mein großes Ziel ist, eine Größe zu erreichen, die es mir ermöglicht, bestimmte Komponenten direkt in den jeweiligen Produktionsländern zu ordern und somit die Betriebe und Projekte vor Ort zu supporten.

Good things take time

Mit viel Liebe und Zeit werden meine Mischungen in einer Traditionsbäckerei im Herzen Frankfurts in kleinen Batches von Hand geröstet, wodurch die Zutaten ihr Aroma voll und ganz entfalten können.

Frisch gebacken und herrlich duftend, werden sie in nachhaltige Beutel verpackt und sind bereit für deinen Genussmoment.