Da ich mich immer für die Stories hinter coolen Produkten und Marken interessiere, erzähle ich euch auch meine: 

Es war einmal…

… ein Auslandsstudium mit anschließendem "Work & Travel" in Brighton, 
... eine Stadt voller Leben, Künstler und Lebenskünstler, tausender toller Coffee Shops, Foodies und Bonvivants,
… meine Liebe zu ausgiebigen Brunches in London und unzählige Flat Whites mit leckersten Carrot Cakes,
… eine Food-Kultur, die von Jamie Oliver und Deliciously Ella geprägt ist.

Wie hätte all das nur spurlos an einem vorbeiziehen können?
Gar nicht! 

Inspiriert von den kreativen Ansätzen aus dieser Zeit und meinen Reisen, nahm ich einige spannende Gerichte mit in mein Repertoire auf und entdeckte meine Passion für Carrot Cake Granola. Seitdem war es ein fester Bestandteil meines Frühstücks. Meine ersten Kreationen entstanden in unserer Küche in Brighton. Zuerst kam mein Mann in den Genuss des selbst gebackenen, herrlich duftenden Granolas. Später gab es mein Granola auch mal als Weihnachtsgeschenk oder Mitbringsel für meine Freunde. 

Back in good old Germany stellte ich fest, dass es mir an Produkten für ein leckeres und gleichzeitig gesundes Frühstücks mangelte. Besonders wenn es schnell gehen musste, fehlten mir Frühstücksideen, die auch mal etwas Schönes und Besonderes in meinen stressigen Alltag brachten. 

Obwohl Deutschland eine sehr ausgeprägte Frühstückskultur hat, war die Auswahl an Frühstücksprodukten häufig noch sehr traditionell. Umso schöner ist es, dass immer mehr Menschen auf der Suche nach mehr Abwechslung und einem gesundem Lifestyle sind – sowohl in der Gastronomie als auch bei ihrem Frühstück zu Hause. 

Da ich nicht jeden Tag in den tollsten Cafés frühstücken konnte (auch wenn es genau nach meinem Geschmack wäre), stellte ich mich immer öfter an den Ofen und weitete meine Granola-Künste aus. Nach zahlreichem positiven Feedback war mein Riecher als Produktmanagerin geweckt. Die Idee einer Marktlücke ließ mich einfach nicht los. Ich widmete mich der Marktforschung des Frühstücksmarktes, analysierte die Produkt- und Zielgruppenpotentiale für ein eigenes Produkt, verkostete die leckersten Zutaten, suchte die besten Lieferanten, mietete mich in eine Bäckerei ein und kreierte mit toller Unterstützung ein Packaging, das etwas Ästhetik in den Küchenschrank bringt und den Spirit der schönen Cafés auf den Küchentisch zaubert.

Mit viel Passion machte ich mich an die Entwicklung meines Herzensprojektes. Ich wollte ein Produkt erschaffen, das gesund, lecker und stylisch ist. Da ich keine Kompromisse bei der Qualität eingehen möchte, habe ich mein Business komplett eigenfinanziert und habe somit keine Verpflichtungen gegenüber Investoren. Ich möchte aus eigener Kraft, dank einer gesunden Nachfrage nach einem tollen Produkt, wachsen, um immer mehr Menschen für Granola zu begeistern und mit dem Genuss meiner Produkte erfreuen zu können. 

In diesem Sinne, 

Love it
brunch it
or snack it

Anna